You are currently viewing Selbstliebe: 15 Gründe, warum du stolz auf dich sein kannst
Selbstliebe: 15 Gründe, warum du stolz auf dich sein kannst

Zuletzt aktualisiert am 19. Januar 2021 von Elli


1. Weil niemand so auf die Welt blickt wie du.

2. Weil du bislang alles überstanden hast – sonst wärst du ja schließlich nicht mehr hier!

3. Weil sich deine Freunde genau DICH als ihre(n) Freund*in ausgesucht haben.

4. Weil sich deine Adern auf einer zusammengeleckten Strecke von über 100.000 Kilometern durch deinen Körper ziehen – eine krasse Leistung, wenn man mal so darüber nachdenkt, oder?

5. Weil du jederzeit die Richtung in deinem Leben ändern könntest, wenn du das wolltest.

6. Weil niemand genau deine Träume hat.

7. Weil du bislang vielen Menschen in deinem Leben Freude gemacht hast, einfach nur, indem du da warst.

8. Weil du eine einzigartige Mischung aus Stärken und Schwächen mitbringst.

9. Weil du jeden Tag wieder aufstehst.

10. Weil nicht nur dein Fingerabdruck einzigartig ist – auch deine Iris gibt es in dieser Form nur einmal auf der Welt!

11. Weil du auf dem Weg bist.

12. Weil du Ziele hast.

13. Weil du anderen Menschen Aufmerksamkeit und Liebe schenkst.

14. Weil du jeden Tag etwas dazulernst.

15. Weil du genug bist. Nichts an dir ist zu viel oder zu wenig.

In anderen Worten: Du hast diese Liste nicht im Ansatz nötig. Großartigkeit braucht keine Liste. Genauso wenig, wie die Sonne eine Vor- und Nachteils-Übersicht braucht – du strahlst, du bist hier, du kannst stolz sein!

Schreibe einen Kommentar